RTL macht holländische Quiz-Sendung für Tabletnutzer interaktiv

Bisher war der Sender RTL eigentlich kein großes Thema bei uns, doch nicht nur die RTL Now-App veranlasst mich zu einem kleinen Artikel, sondern auch die Erweiterung eines Sendeformats in den Niederlanden. Dort gibt es nämlich die Quiz-Sendung „Weet Ik Veel“, in welcher die Teilnehmer Fragen aus den verschiedensten Kategorien beantworten müssen, so wie wir das eben von derartigen Sendungen kennen. Und Quiz-Sendungen sind nicht erfolgreich weil wir gerne sehen wollen wie andere für ein paar Fragen viel Geld gewinnen können, sondern weil wir sehr gern mitraten und so unser eigenes Wissen testen.

Darauf setzt nun auch die holländische Sendung, welche ab sofort interaktiv wird. Denn man kann nun live während der Sendung Zuhause auf seinem Tablet mit iOS, Android oder Windows 8 mitraten.

Nach dem ersten Abend spricht die Bewertung der App allerdings nicht gerade für die Entwickler, denn aus 690 Bewertungen ergibt sich eine erschreckende Wertung von 1,3 Punkten. Dennoch ist die Idee ziemlich cool und auch Gewinne werden laut den holländischen Kollegen an die Couch-Teilnehmer ausgeschüttet.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Tabletsmagazine, TechHive)