S View Cover des Galaxy S4 im Video

Wir hatten in der letzten Woche ja bereits bei der Auflistung des Zubehörs für das neue Samsung Galaxy S4 auch das überarbeitete S View Cover angesprochen. Dieses Cover hat eine Art Fenster auf der vorderen Seite, wodurch man auch bei geschlossenem Cover die wichtigsten Infos wie neue Benachrichtigungen, die Uhrzeit, Akkustand und so weiter erfahren kann. Dabei macht sich dann auch wieder einer der Vorteile von AMOLED bemerkbar, denn dafür muss aufgrund der nicht vorhandenen Hintergrundbeleuchtung nicht das ganze Display aktiviert werden, sondern eben nur die Pixel/LED, die auch wirklich benötigt werden. Aufgrund des schwarzen Hintergrunds dürfte sich der Akkuverbrauch dabei auch in Grenzen halten, da für die Darstellung von Schwarz die LEDs nur abgeschaltet bleiben müssen.

Empfinde ich auf jeden Fall als ziemlich praktisch. Oliver hat sich das für die Kollegen in New York auf dem Event kurz angeschaut, dabei aber leider nicht laut genug ins Mikrofon geschrien. Wichtig ist auch eher die Funktionsweise, die man ja auch ohne Ton gut sehen kann.

[youtube xUOVneRacis] [asa]B00BTCE734[/asa]