S9, S9+ und Note9: Test mit One UI und Android 9 startet nächste Woche

Samsung One UI

Samsung hat für zukünftige und bestehende Android-Geräte eine neue One UI angekündigt, die neue Firmware soll noch nächste Woche als Testversion bereitstehen. Samsung will für drei aktuelle Flaggschiff-Smartphones eine Open Beta bereitstellen, welche über die One UI-Oberfläche verfügt und auf Android 9 Pie basiert. Los geht es nach den neusten Informationen ab dem 15. November, also ab dem kommenden Donnerstag. Mitgeteilt hat das der Samsung-Support auf Nachfrage den deutschen Kollegen.

[sd_box title=“Samsung hält Termin ein“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Pünktlich startet die Betaversion, wie von Samsung angekündigt.[/sd_box]

Für diesen größeren Test wird sich Samsung wiedermal viel Zeit nehmen, erst für Januar ist der finale Release der neuen Firmware als Systemupdate geplant. Zunächst für das Galaxy S9, S9+ und Note9. Weiterhin ist noch unklar, wie das mit älteren Geräten aussehen wird. Zuletzt gab es unterschiedliche Meldungen darüber, ob die neue One UI auf den Smartphones Galaxy S8, S8+ und Note8 landen wird.

One UI: Das ist Samsungs neue Android-Software

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!