Sailfish OS Launcher für Android in einer kurzen Demonstration (Video)

Die Entwickler von Jolla hatten vor wenigen Tagen nicht nur den Release von Version 1.0 des Sailfish OS angekündigt, sondern auch zugleich bekannt gegeben, dass es schon bald einen Launcher vom Sailfish OS für Android-Geräte geben wird. Jetzt ist ein erstes Video mit einer Preview-Version online.

Im Video sehen wir den Launcher auf einem Xperia-Smartphone von Sony, die ja bekannterweise mit Android ausgestattet sind. Die Jolla-Entwickler wollen mit diesem Launcher den Nutzern von Android ermöglichen ein wenig das Feeling des ehemaligen Meego auf ihre Geräte zu bekommen.

Es handelt sich quasi um eine Vorstufe zu den Custom-ROMs, die es dann mit dem Sailfish OS für Android-Geräte geben wird.

Im leider sehr unscharfen Video bekommen wir einen kleinen Eindruck davon, wie der Sailfish OS Launcher auf Android läuft, doch es fehlen noch einige Gesten aufgrund des frühen Stadiums der Entwicklung.

Der Launcher soll noch in der ersten Jahreshälfte offiziell über Google Play erhältlich sein.

[youtube Z8j7CKkqg7U]

(via Androidiani, Jolla Community)