Folge uns

Allgemein

Samsung Alex – Erstes Chrome OS Netbook schon diesen Monat?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

chrome-os-n210-samsung-11
[aartikel]B003WP3U0C:left[/aartikel]Nächste Woche steht die Google I/O Conference an. Dort ist jedes Jahr das Hauptthema einer Keynote Android, meist eine neue Version.  Dieses Jahr gibt es wieder am 10. sowie 11. Mai jeweils eine Keynote, wieder wird eine wohl vom Thema Android bestimmt sein und die andere so wie es scheint eventuell Chrome OS.

Denn Samsung hat Einladungen an Journalisten verschickt, zu einem Event auf dem es viele neue Dinge zu sehen geben wird. Neu wäre eben ein Netbook mit Chrome OS, immerhin sollte der Marktstart auch in diesem Sommer sein. Seit einigen Tagen wissen wir auch mit welcher Hardware das Samsung Alex ausgestattet sein wird, nämlich mit einem Display welches 1280×800 Pixel auflöst, dem Intel Atom Dual-Core N550 mit 1,5GHz Taktrate, 2GB Arbeitsspeicher und einer SSD als Festspeicher (Größe bis dato unbekannt).

Des Weiteren gehören eine 1,3 Megepixel Webcam, Bluetooth 3.0, Wifi b/g/n und 3 USB 2.0 Ports zur weiteren Ausstattung. Leider ist die Displaygröße noch unbekannt, ich tippe einfach mal auf 10 oder 12 Zoll.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.