Folge uns

Android

Samsung: Android 7-Beta für Galaxy S7 gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S7 edge Header

Samsung hat es nun ganz offiziell gemacht, die Beta für die Galaxy S7-Serie für die neue Android-Version 7 Nougat ist gestartet. Aber wie schon vorher klar war, beschränkt sich Samsung mit dem neuen Galaxy Beta Program leider auf diverse Märkte, wozu Deutschland leider nicht gehört. Genauer gesagt hat man sich die USA, Großbritannien, China und Korea ausgewählt, um diese Beta auszuprobieren.

Samsung bietet mit diesem Programm einen frühzeitigen Zugriff auf die neue Firmware basierend auf Android 7 Nougat, wie auch Zugriff auf die aktuellste TouchWiz-Oberfläche, die man ja eigentlich bereits mit dem Note 7 überarbeitet hatte und einführen wollte. Inzwischen sind natürlich auch schon diverse Videos bei YouTube zu finden, welche uns einen Blick auf die neue Firmware ermöglichen.

Man könnte die Firmware wohl auch herunterladen und manuell auf dem eigenen Gerät installieren, das aber natürlich nur auf eigene Gefahr bzw. eigenes Risiko. Wer die Beta selbst ausprobiert, vielleicht erfolgreich auf seinem deutschen S7 geflasht hat, darf sich natürlich gern dazu in den Kommentaren äußern.

Und nein, Samsung nennt noch kein Datum für die Verteilung der finalen Android 7-Firmware.

[via Sammobile]

Kommentare

Beliebt