Samsung bringt das Galaxy A90 5G nach Deutschland

Samsung Galaxy A90 5G

Samsung hatte mit dem Galaxy A90 5G ein weiteres Smartphone für die neuen 5G-Netze vorgestellt und wird das Android-Handy auch bei uns in Deutschland offiziell anbieten. Es zählt zur Highend-Mittelklasse, allein wegen der großzügigen Ausstattung. Ist aber mit seinem 6,7″ Display nicht gerade für jedermann geeignet. Starten soll das neue Galaxy A90 5G in Deutschland noch im September, die UVP wurde mit 749 Euro angegeben.

Zu den Eckdaten des Galaxy A90 5G zählt folgendes:

  • 6,7″ Full HD+ AMOLED-Display, Fingerabdrucksensor
  • 48 MP (F/2.0) + 5 MP (Porträt) + 8 MP (124° Ultra-Wide) Hauptkamera
    32 MP Frontkamera mit Gesichtserkennung
  • 6 GB RAM, 2,84 GHz 8-Kern-Prozessor, 128 GB Speicher
  • 4500 mAh Akku (25 W Schnellladen), microSD-Slot, USB-C
  • 164.8 x 76.4 x 8.4 mm, 206 g

So langsam aber sicher kommt Schwung in den 5G-Markt auch in Deutschland. Immerhin ist das Galaxy A90 eines der wenigen ersten Geräte mit einem Preis von deutlich unter 1000 Euro.

Samsung Galaxy A90 5G

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!