Samsung bringt neues USB-C-Netzteil an den Start

Samsung Logo Hero

Bild: Samsung

Samsung bringt für seine Flaggschiff-Smartphones und andere Gadgets ein neues USB-C-Netzteil in den Handel.

Wer lieber auf „originales“ Zubehör setzt, wird bei Samsung in den kommenden Tagen bei Netzgeräten fündig. Dort gibt es ein neues Netzgerät, das Geräte mit USB-C-Anschluss schnell lädt. Nach einigen Entdeckungen sind die wichtigsten Infos jetzt klar, auch der geplante Preis ist bereits mit durchgerutscht. EP-T5020 ist die Modellnummer des neuen Super Fast Charging Adapter.

Samsung EP-T5020

Dieser hat zwei USB-C-Anschlüsse. Entweder laden beide gleichzeitig mit jeweils 25 Watt oder einzeln mit maximal 50 Watt. Samsung plant für das Netzgerät eine UVP von rund 70 Euro, was leider recht üblich für Zubehör ist, das wir direkt vom Hersteller der Smartphones kaufen können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!