Samsung-Chef: Heutige Smartphones sind ein Auslaufmodell

samsung Galaxy Fold Video Header

Samsung ist überzeugt davon, dass das klassische Smartphone der heutigen Zeit schon bald nur noch ein Auslaufmodell ist. In Südkorea hat das der Chef der mobilen Abteilung von Samsung gegenüber Journalisten geäußert (via Chip). Er sieht den heutigen Formfaktor an seine Grenzen gekommen, schon seit vielen Jahren hat sich an der etablierten Form nicht mehr viel geändert. Das Design neuer Geräte wird nur marginal anders.

Mit dem Galaxy Fold zeigt Samsung selbst schon heute, wie Smartphones der Zukunft aussehen werden. Aufgrund der flexiblen Displays wird es neue Formate für Mobilgeräte geben. Grundsätzlich wird sich die Benutzererfahrung drastisch ändern, auch weil 5G und künstliche Intelligenz immer mehr unser mobiles Leben bestimmen werden. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sich der Markt komplett neu ausrichtet.

Faltbare Smartphones werden kein Nischenprodukt sein

Samsung Galaxy Fold Header

Ganz so schnell wird das aber nicht gehen. Samsung hat nach vielen Jahren Prototyp-Präsentation das erste Smartphone mit faltbarem Display zu früh au den Markt geworfen. Das zu große Risiko rächte sich schnell, das Galaxy Fold musste zurückgezogen und überarbeitet werden. Bald gibt es die revidierte Variante, wofür noch immer kein fixes Datum bekannt ist. Nur Huawei hat ein ähnlich weites Gerät vorgestellt, doch ebenfalls verschoben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!