Folge uns

Android

Samsung erreicht 20 Millionen verkaufte Galaxy S2

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung-galaxy-s-2

samsung-galaxy-s-2

Samsung war mit großem Abstand der erfolgreichste Hersteller von Android-Smartphones im letzten Jahr, obwohl der damalige Einstieg mit dem ersten Samsung Galaxy alles andere als gelungen war. Dennoch konnte man das Vertrauen des Marktes wiedergewinnen und vielleicht zum Aufsteiger der letzten Jahre werden, dafür neben Apple zum größten Smartphone-Hersteller weltweit. Für dieses Jahr wird das neue Galaxy S3 erwarten, das dritte Gerät der High-End-Serie von Samsung und die Erwartungen sind hoch.

Doch während man dieses Gerät noch völlig geheim halten kann, auch eine baldige Präsentation offenbar noch keinen Zeitrahmen hat, kann man einen neuen Meilenstein des Vorgängers Galaxy S2 feiern. Denn das letztjährige Flaggschiff ging weltweit über 20 Millionen Mal über die realen und digitalen Ladentheken.

Eine durchaus sehr beeindruckende Zahl in Anbetracht dessen, dass es mehrere Hundert verschiedene Android-Smartphones weltweit gibt und das Galaxy S2 alles andere als ein Einzelkämpfer im High-End-Segment war. Sein Nachfolger wird es noch weitaus schwerer haben, denn wir erwarten noch wesentlich mehr Geräte für die Oberklasse und auch die Qualität aller Hersteller konnte ein starkes Wachstum verzeichnen. [via] [asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Kommentare

Beliebt