Samsung und Microsoft bringen ein interessantes Projekt an den Start, per Samsung Flow dient das Smartphone als Schlüssel zum PC. Uns erinnert dieses Projekt ein wenig daran, woran die Industrie gerade ganz allgemein arbeitet. Das Smartphone soll der Schlüssel zu allem sein, auch beim Login bei Webdiensten. Samsung Flow ermöglicht das Entsperren des Computers wie Samsung-Smartphone, […]

Samsung und Microsoft bringen ein interessantes Projekt an den Start, per Samsung Flow dient das Smartphone als Schlüssel zum PC. Uns erinnert dieses Projekt ein wenig daran, woran die Industrie gerade ganz allgemein arbeitet. Das Smartphone soll der Schlüssel zu allem sein, auch beim Login bei Webdiensten. Samsung Flow ermöglicht das Entsperren des Computers wie Samsung-Smartphone, verfügbar ist die App im Windows Store von Microsoft.

Grundsätzlich gibt es Samsung Flow schon länger, über die Erweiterung der Funktionen auf Samsung-Smartphones seit Sommer 2017 hatten wir allerdings nicht berichtet. Seit Mitte des vergangenen Jahres hat sich aber bzgl. Funktionalität aber nicht viel verändert, die Bewertungen der Windows-App sagen alles. Einfach mal selbst testen, folgend findet ihr die kompatiblen Geräte und darunter den Link zum Windows Store.

1. Windows Tablet/PC: Windows 10 OS Creators-Update (V1703) und Patch-Build (15063.413) vom Juni
(Galaxy TabPro S, Galaxy Book, PC)

2. Android-Tablet: Android Marshmallow oder neuer
(Galaxy Tab S3, Tab S2, Tab A2, Tab Active 2)

3. Android-Telefon: Android Mashmallow oder neuer

4. Galaxy Smartwatch: Tizen 3.0 oder neuer
(Samsung gear S3, Samsung gear Sports)

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.