Samsung Galaxy A10, A20e und A40 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A Familie Header 2019

Samsung macht seine A-Serie komplett und präsentiert die Modelle A10, A20e und das A40. Zuletzt gab es für die günstigeren Preisklassen bereits die Geräte A30 und A50, die bekanntermaßen nach Deutschland kommen. Von den drei neuen Einsteiger-Smartphones werden wohl nur das A20e und A40 nach Deutschland kommen, so würde ich zumindest die Pressemitteilung der Südkoreaner interpretieren.

Samsung Galaxy A20e

Das Galaxy A20e glänzt mit einem 5,8 Zoll (14,82 cm) Infinity-U Display. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 3.000 mAh2 Akku ermöglicht es ausdauernden Filmgenuss, lang anhaltenden Spielspaß und intensive Nutzung im anspruchsvollen digitalen Alltag. Gleichzeitig sorgt die Schnellladefunktion1 dafür, dass schon ein kurzer Ladevorgang ausreicht, um wieder einsatzbereit zu sein.

Weitere Eckdaten: 13 (F/1.9) + 5 MP (Ultraweitwinkel) Kamera, 3 GB RAM, 32 GB Speicher, Fingerabdrucksensor und 8 MP Frontkamera.

Samsung Galaxy A40

Das Galaxy A40 ist für diejenigen, die sich kompakte Abmessungen wünschen, ohne Kompromisse bei Display oder Leistung eingehen zu wollen. Das rahmenlose 5,9 Zoll (14,92 cm) Infinity-U Display bietet ein fast uneingeschränktes Seherlebnis und zudem liegt das Smartphone bequem in der Hand. Ob beim Lieblingsfilm oder beim Zocken – das Full HD+ Super AMOLED-Display liefert hervorragende Bildqualität.

Darüber hinaus ist das Galaxy A40 mit zahlreichen intelligenten Kameratechnologien ausgestattet: Dazu gehören die Dual-Kamera, die Weitwinkelaufnahmen von bis zu 123° ermöglicht, und die Szenenoptimierung auf Basis von künstlicher Intelligenz, die Fotos automatisch optimiert. Das Smartphone verfügt auch über eine leistungsstarke 25-Megapixel-Frontkamera, die selbst unter- oder überbelichtete Bilder sichtbar verbessert, sodass Nutzer auf ihren Selfies stets eine gute Figur machen.

Weitere Eckdaten: 16 (F/1.7) + 5 MP (Ultraweitwinkel) Kamera, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, optischer Fingerabdrucksensor, 3100 mAh Akku.

Ganz neu ist das Galaxy A10 wohl nicht, ging aber an mir bislang vorbei. Weiter interessant ist das Gerät für uns ohnehin nicht. Eckdaten: 6,2″ HD+ Display, 1,6 GHz Octa-Core-Chipsatz, 13 MP Kamera, 2 GB RAM und 32 GB Speicher.

Samsung Galaxy A80 vorgestellt: Drehbare Triple-Kamera und Notchless-Display

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!