Folge uns

Android

Samsung Galaxy Fold: Die ersten Hands-on-Videos gehen online

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Fold Header

In den kommenden Tagen geht das Samsung Galaxy Fold an den Start und erst kurz davor durften erstmals Journalisten das faltbare Smartphone in die Hände nehmen und diesen Vorgang dokumentieren. Es gibt erste Hands-on-Videos von international angesehenen Kollegen, in den Monaten vorher gab es lediglich Videos von Samsung. Aber auch Huawei hatte bislang ein großes Geheimnis aus dem eigenen Falt-Smartphone gemacht, die Südkoreaner sind damit also nicht alleine.

Nun gibt es also die ersten Videos und Berichte über das erste im Handel erhältliche Falt-Smartphone, das auch in Deutschland ab den kommenden Wochen zu haben sein wird. Grundsätzlich wirkt das Gerät stabil, es ist für den Alltag bereit und hat dennoch Luft nach oben. Zwar erkennt man eine Falte im großen Display, die auch spürbar ist, sie soll allerdings kaum der Rede wert sein.

Samsung hat diverse Software-Kniffe integriert, wie einen unabhängigen Homescreen für das vordere Display, Multitasking mit drei Apps gleichzeitig und einen fließenden Übergang der Apps beim Wechsel zwischen den Displays. Funktioniert das bereits im Alltag? Durchaus, schaut euch die Videos an.

Videos

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt