Folge uns

News

Samsung Galaxy Home: Das ist der neue Smart Speaker

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Home

Samsung will auch in unser Wohnzimmer, nun mit seinem Smart Speaker Galaxy Home. Amazon, Apple und Google haben jeweils eigene Smart Speaker mit eigenem Ökosystem am Start, mit Samsung kommt nun der vierte große Player an den Markt. Galaxy Home heißt der smarte Lautsprecher, der natürlich mit Bixby ausgestattet ist. Erstmals hat man den Lautsprecher, der optisch auf jeden Fall im Vergleich zur Konkurrenz schnell auffällt, jetzt direkt nach dem Samsung Galaxy Note9 vorgestellt.

Marktstart noch nicht bekannt

Samsung hat nicht viele Details genannt. Natürlich gibt es auch in diesem Gerät eine Menge an einzelnen Lautsprechern, um einen möglichst vollen 360 Grad Raumklang erzeugen zu können. Mehrere Geräte können als Lautsprecher-Pärchen arbeiten, um gegebenenfalls die komplette Wohnung zu beschallen. Spotify ist einer der Software-Partner, AKG war wieder für die Hardware am Start.

Es wird ein spannender Kampf um unser Smart Home, auch Huawei will sich da bald noch mit einmischen. Für mich hat Amazon definitiv die Nase derzeit vorn. Aber wir wollen mal abwarten, was der Galaxy Home in Zukunft liefern kann. Jedenfalls müsste da mächtig viel Sound rauskommen, der Lautsprecher ist nämlich riesig.

Samsung Galaxy Home 2

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt