Samsung Galaxy: Jetzt gibt es das März 2023-Update – rollt aus!

Updates-pruefen-Hero-1

Samsung lässt sich nicht lange bitten und kündigt das neueste Update März 2023 für die Galaxy-Geräte an. Wir gehen davon aus, dass die ersten Updates sehr bald verteilt werden, denn Samsung hat nun den Changelog für das Update SMR-MAR-2023 veröffentlicht. Darin enthalten ist auch das aktuelle Android Security Bulletin von Google.

Eigentlich sollten die Pixel-Handys von Google bereits am Montagabend (06.03) ihr Update erhalten, doch das verzögert sich aus unbekannten Gründen. Die ersten Smartphones von Samsung könnten also wieder eher aktualisiert werden. Allerdings hat noch kein Firmware-Tracker neue März-Updates entdecken können.

Neue Info: Wenige Stunden, nachdem unser Bericht online ging, hat Samsung mit dem Rollout der Updates begonnen. Die Galaxy S23-Serie erhält gerade das rund 351 MB große Update S918BBXXS1AWBM, S918BOXM1AWBN bzw. S819BXXU1AWBD.

Nicht nur die zahlreichen Google-Fixes stecken hier mit drin

Samsung liefert nicht nur die Patches von Google auf unsere Geräte aus, sondern in diesem Fall auch ganze 23 eigene Fixes. Das betrifft sowohl die eigene Hardware wie die Exynos-Chips als auch diverse Software-Komponenten wie den Galaxy Theme Service und die eigene Tastatur-App.

Es ist gut möglich, dass Samsung mit diesem Update bei den Galaxy S23-Smartphones noch einmal nachbessert und eine Aktualisierung mit dem neusten Sicherheitsupdate kombiniert. Dazu gibt es allerdings noch keine Informationen für uns, die müssen wir abwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!