Die Auswahl von Smartphones mit Android und Volltastatur im BlackBerry-Format ist noch ziemlich klein, da haben wir zum einen das HTC ChaCha und zum anderen derzeit noch ein Motorola Pro. Doch auch Samsung steigt nun in diesen kleinen aber sicher gut gefragten Markt ein, der Einstieg erfolgt mit dem neuen Galaxy M Pro.

[aartikel]B005D9PWL0:right[/aartikel]Wie auf den Bildern zu sehen, ist es ein einfaches Mittelklasse-Smartphone und erfüllt die Erwartungen. Die Haptik ist eher Mittelmäßig, da das Gehäuse aus Kunststoff besteht, ein Vorteil ist wiederum das ziemlich niedrige Gewicht des Gerätes. Die Tastatur fühlt sich gut an, vielleicht sind die Tasten aber etwas zu rund, wobei der Grip auf der Oberfläche wiederum sehr gut war. Vom Display sollte man übrigens keine Wunder erwarten, es ist ein einfaches LCD was mit mittelmäßiger Qualität gesegnet ist, für die Zwecke aber völlig ausreichend.

Ein Volltastatur-Smartphone für einen angenehmen Preis, dahingehend ein gutes Gesamtpaket, was aber einen High-End-Fan wie mich natürlich nicht zufriedenstellen kann.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.