Samsung Galaxy: Neues September 2023-Update veröffentlicht

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 4 Schriftzug Head

Samsung Galaxy S21, Jonathan Kemper

Es tut sich jetzt auch was bei Samsung an der Update-Front, die nächsten Systemupdates werden vorbereitet.

Google hat aufgrund eines Feiertags einen Tag verspätet sein neues Android Security Bulletin veröffentlicht und noch ein paar Stunde später verkündet Samsung das neue September-Update für seine Galaxy-Smartphones. Darin listet der Hersteller diverse Fixes auf, in erster Linie geht es um die Sicherheit.

Samsung scheint zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Update verteilt zu haben. Manchmal passiert das ja sogar am Wochenende vor Update-Release, aber diesmal ist es anders. An Google dürfte es jedoch nicht liegen, die haben den neuen Android Security Bulletin pünktlich veröffentlicht.

In den kommenden Stunden oder Tagen geht es sicherlich los, dann werden die ersten Galaxy-Geräte ihr neues September-Update erhalten. Abseits der Sicherheitsfixes können darin dann auch noch andere Verbesserungen stecken, die man bislang jedoch nicht kommuniziert hat.

Update: Jetzt hat der Rollout begonnen, das neuste Update landet auf den ersten Galaxy-Geräten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!