Samsung Galaxy Nexus: Android 4.0.4 schon jetzt manuell installieren!

galaxy-nexus-cb

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Yeah, den ganzen Tag habe ich gewartet und meine F5-Taste klemmt so langsam, jetzt aber endlich haben wir ein erstes Update-File für euch. Es handelt sich dabei um das Update von Android 4.0.2 auf Android 4.0.4, euer Gerät muss ein von Google-beliefertes sein, diese sind mit „yakju“ gekennzeichnet, könnt ihr mit diesem Tool überprüfen.Die Datei könnt ihr euch hier herunterladen, vor dem installieren via Recovery einfach in Update.ZIP umbenennen und dieser Anleitung folgen! Wer sich nicht sicher ist, was er da tut, dann bitte einfach auf das offizielle OTA-Update warten. Ich selbst muss gerade noch mein unangetastetes System zurückspielen, damit ich das Update installieren kann, es gibt aber schon erste Erfolgsmeldungen. [via]

  • WeHateApple

    Es gibt sogar noch eine andere Möglichkeit, selbst wenn der Bootloader zu ist und man kein root hat.
    Man holt sich erstmal root rechte ohne den bootloader zu unlocken und seine Daten zu verlieren…
    Und schiebt ein Zip ohne es umbennen zu müssen in den /cache ordner.. startet im Fastboot Modus, von da aus ins Stock recovery und dann install update from cahce auswählen..

    Danach warten und man hat 4.0.4.. Aber man MUSS vorher 4.0.2 haben.

    Hat man sich vor dem update noch mit Voodoo Root Keeper sein Root gesichert.. kann man es einfach wieder restoren nach dem Update auf 4.0.4.

    endlich habe ich root ohne meine daten nach 5 Monaten zu verlieren!!!!

    Hier die Anleitung wie man root bekommt OHNE seine Daten zu verlieren!
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=

    Und hier das HowTo und Quelle für das update
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=

    Hier die Methode 3a wählen…

    ACHTUNG der Exploit funktioniert leider nicht mehr in 4.0.4.. Also unbedingt mit Root Keeper vorher backup machen.

    Oder man verzichtet auf root ;)

    Gruß

    Michail

  • harry d

    great simple and works. others want to install sdk and cwm and so on – much to difficult.

    thank you so much

  • 5555

    545