Folge uns

Android

Samsung Galaxy S 2 erhält Android 2.3.5 (KI3) offiziell über Kies!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

 

[aartikel]B005FYHRY8:right[/aartikel]Vor ungefähr einer Woche hatten wir euch berichtet, dass inoffiziell bereits Android 2.3.5 für das Samsung Galaxy S 2 verfügbar ist und ihr dieses bereits auf eurem Smartphone installieren könnt. Jetzt gibt es ein paar neue gute Nachrichten für die, die gern Updates über den offiziellen Weg auf ihre Geräte bringen. Denn laut ein paar Kollegen wird das Update ab sofort in den ersten Ländern via Kies ausgerollt.

In welchen Regionen das Update bereits ausgerollt wird ist nur teilweise bekannt und ihr solltet es einfach auf einen Versuch ankommen lassen, in dem ihr euer Galaxy S 2 mal mit Kies verbindet und nach Updates suchen lasst. Das auf dem Screenshot zu sehende Kürzel XEO steht meines Wissens für die polnische Region, bei KI3 handelt sich zudem exakt um die Version, welche vor einer Woche von geleakt wurde.

14 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

14 Comments

  1. Phreek

    1. Oktober 2011 at 12:07

    Ich kann nicht mal 2.3.4 draufspielen… Oo

  2. Elv

    1. Oktober 2011 at 12:55

    Warum hat Samsung immer noch kein OTA Update und verdongelt seine Phones mit dem furchtbaren KIES?

    Hatte ich nicht mal gelesen, dass Samsung auf dem Weg zu OTA wäre mit dem S2?

    • Ghostbyte

      23. November 2011 at 11:49

      muss nicht über Kies sein, wenn man ca. 10 Minuten Aufwand nicht scheut (man macht ja auch nicht jedes Update mit, alle paar Monate reicht auch), dann ist man über Odin besser bedient. Firmwarepaket runterladen, mit Odin auf das Gerät laden und fertig.

  3. sdfsdf

    1. Oktober 2011 at 17:31

    Kein Update in DE bis jetzt.

  4. Denise

    4. Oktober 2011 at 21:47

    So, ich habs jetzt installiert. Hat via Kies super geklappt. Gibt es irgendwo eine Liste, was neu ist oder besser?

  5. Denise

    5. Oktober 2011 at 18:54

    Ist übrigens nur 2.3.4!

    • Christoph Osterbromm

      5. Oktober 2011 at 19:21

      Schau mal nach, Denise, unter Einstellungen -> Telefoninfo, welche Kernel-Version du jetzt drauf hast, ob das die XXKI3 ist… denn KI3 ist definitiv 2.3.5, ich habs mir via samfirmware und odin selbst aufs Handy geflashed.

    • Denise

      5. Oktober 2011 at 19:23

      Genau, da steht 2.3.4…

    • Christoph Ostermayer

      5. Oktober 2011 at 19:34

      Ja bei Android-Version steht 2.3.4.
      und was steht bei Kernel Version?
      Ich hab da 2.6.35.7-I9100XXKI3 – und dieses "KI3" ist die Flash-Version.
      Das sollte jetzt laut dem Bericht von Denny KI3 sein..

    • Denise

      5. Oktober 2011 at 19:37

      Aso, sorry! Genau, dass steht bei mir auch, bzw. 2.6.35.7-I9100XWKI4….

    • Christoph Ostermayer

      5. Oktober 2011 at 19:43

      Jau, grade nachgelesen, du hast die Version vor KI3 bekommen, die KI4 mit 2.3.4 – nu frag mich aber nicht warum. Ich link dir mal einen Screenshot von der Firmwareseite von SamMobile.com (ehemals SamFirmware.com): http://dl.dropbox.com/u/273078/SamMobile-KI4-KI3….

  6. müc

    24. Februar 2012 at 15:04

    ich bekomme 2.3.5update nicht auf mein handyy ??? WEISS vieleicht jemand warummmm :(((

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.