Folge uns

Allgemein

Samsung Galaxy S erhält Update – Android 2.2.1 Roll Out über Kies beginnt [UDPATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Es gibt mal wieder ein Update für das Galaxy S von Samsung. Es handelt sich hierbei um Android 2.2.1 und soll neben der Beseitigung von Bugs und einigen anderen Verbesserungen auch die Geschwindigkeit des Systems spürbar erhöhen. Meines Wissens gab es das Update bisher nur über die bekannten Umwege in dem man an der Desktop-Software Samsung Kies etwas in der Registry rumfummelt oder sich das Update von Samfirmware.com herunterlädt und manuell installiert. Jetzt wird das Update offiziell über Kies ausgerollt, zumindest berichten das die ersten Nutzer aus Schweden, so schätze ich das wie bei den letzten Updates das Roll Out in Skandinavien beginnt und über Europa, Asien und den USA fortgeführt wird. Wie immer müssen wohl Kunden von beispielsweise O2 etwas länger warten bis das Update kommt. Über Feedback in den Kommentaren ob das Update bereits in Deutschland unterwegs ist, würde ich mich sehr freuen!

-> Samsung Galaxy S bei Amazon

UPDATE 25.02.2011

Vergesst das Update auf 2.2.1, Samsung hat so eben in Frankfurt bekanntgegeben das es ab März 2.3 (Gingerbread) für das SGS geben wird!

-> Zum Artikel

UPDATE 08.03.2011

Jetzt scheint wohl doch das Roll Out des 2.2.1 Updates zu beginnen, siehe Artikel.

 

via androinica

15 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

15 Comments

  1. Heiko

    18. Januar 2011 at 14:39

    Das Update hat ungewöhnlicher weise sogar einen Tag vorher schon in den Niederlanden begonnen.

  2. Marc

    23. Januar 2011 at 22:15

    aber wann wird es in deutschland kommen ?

    • Denny Fischer

      24. Januar 2011 at 09:48

      Mehr als "in nächster Zeit" kann man nicht sagen, wie immer bei Updates.

  3. wasse

    27. Januar 2011 at 16:21

    Die deutschen sind schlau die warten erst ab das andere länder es ausprobieren und wenn alles gut funktioniert dann wird sie in Deutschland freigegeben xD.

    Ich finde das ist so seehr Gut !

  4. Schampus

    4. Februar 2011 at 18:00

    Gibts schon was neues wann das Update endlich in Deutschland "offiziell" wird…

    • Denny Fischer

      4. Februar 2011 at 19:21

      Leider nicht, hilft nichts auser warten…

  5. Chief

    8. Februar 2011 at 15:33

    das ist super nervig… das galaxy ist so ultra langsam. habe noch ein motorola defy das 1000x besser läuft. armseelig!!!

    • Denny Fischer

      8. Februar 2011 at 18:36

      Das Galaxy ist wohl das schnellste Single-Core Android Gerät auf dem Markt, mal abgesehen vom Desire HD und Nexus S oO

  6. Schampus

    8. Februar 2011 at 19:54

    Ich hab trotzdem langsam das Gefühl, dass kein offizielles 2.2.1 Update für Deutschland rauskommt, sondern die so lange warten und dann ein 2.3 rausbringen, wenns das überhaupt geben sollte…

  7. Lukas K

    9. Februar 2011 at 14:40

    Hallo habe persöhnlich samsung wegen den update 2.2.1 angeschrieben,die antwort war.

    Sehr geehrter Samsung Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein Termin für das von Ihnen gewünschte Firmware-Update steht derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie

    diesbezüglich noch um etwas Geduld.

  8. Wii

    18. Februar 2011 at 22:49

    Android 2.3 soll ja angeblich am Ende des 1. Quartals kommen. Kann mir kaum vorstellen das Samsung vorher noch 2.2.1 ausliefert.

  9. Schampus

    26. Februar 2011 at 18:06

    Wie ich vermutet habe, es kommt gleich das 2.3!!! War eh klar. Warum sollte sich Samsung mit Zwischenversionen rumquälen, zumal die ja nicht die schnellsten sind bei Updates…

    • Denny Fischer

      26. Februar 2011 at 18:09

      Naja, für Italien wurde jetzt auch wieder 2.2.1 angekündigt, es scheint also von Land zu Land wieder unterschiedlich zu sein ;) …Glücklicherweise haben wir Glück :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.