Samsung hat mit der Galaxy S-Serie ein wirkliches Brett in den vergangenen Jahren gelegt, an dem die meisten Konkurrenten heute noch zu knabbern haben. Bei den Android-Herstellern, die weltweit verkaufen, kann bislang keiner auch nur annähernd mithalten. Auch wenn die Kritik an Samsung in den vergangenen Jahren stieg, so musste man sich erst mit dem Galaxy S5 eingestehen, diverse Veränderungen vornehmen zu müssen, um nicht irgendwann die Vorherrschaft abgeben zu müssen. Eine kleine Infografik zeigt uns die Geschichte der S-Serie, welche im Jahr 2010 begann. Damals noch mit Android 2.1 Eclair, heute sind wir bereits bei 5.1 Lollipop angelangt.

Auch wenn ich den Home-Button von Samsung so überhaupt nicht mag, muss man dem südkoreanischen Hersteller lassen, dass damit ein signifikantes Wiedererkennungsmerkmal vorhanden ist, das anderen Herstellern von Android-Geräten in ähnlicher Form zu mehr Erfolg eventuell fehlt. Welche Geräte der S-Serie hattet ihr in den vergangenen Jahren im eigenen Besitz? Ich übrigens keins über einen längeren Zeitraum.

(via mobilemadhouse, sammobile)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.