Samsung Galaxy S10(+) könnte einen LED-Ring rund um die Front-Cam haben

Jüngste Leaks präsentieren uns die Frontseite des Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy S10+ samt eines interessanten Details. Rund um die Aussparung für die Frontkamera(s) soll sich nämlich ein LED-Ring befinden, der verschiedene Aufgaben übernimmt. Letztendlich wird er vermutlich auch die Benachrichtigungs-LED ersetzen, die man in vielen aktuellen Smartphones findet.

Da der Rand jedoch schon so dünn geworden ist, dass die Kamera in eine „Infinity-O-Notch“ ausgelagert werden musste, bleibt auch für so ein kleines Lämpchen kein Platz mehr. Ein ähnlicher LED-Ring soll sich übrigens auch im Galaxy A8s befinden, obwohl davon noch nichts zu hören war. Im Februar sollen das Galaxy S10, das Galaxy S10+ und ein mögliches Lite-Modell von Samsung präsentiert werden. Anfang März wird der Verkaufsstart in Europa erwartet. [via]

Der Leaker ist sich sicher: So sieht die Front des Samsung Galaxy S10+ aus.

Im Vergleich zum iPhone X und dem Huawei Mate 20 Pro ist der Bezel beim S10 ähnlich schmal.

Ring in Aktion: Er leuchtet, wenn die Kamera angeht oder das Gesicht erkannt wird. Beim Drüberwischen soll sogar die Kamera-App gestartet werden.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Samsung Galaxy S10″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!