Samsung Galaxy S10: Mehr Details über dreifache Hauptkamera

Samsung Galaxy S10 Leak / Gerücht Header

Samsung ist derzeit voll in der Planung des neuen Samsung Galaxy S10. Das Flaggschiff für 2019 könnte bei der Anzahl der Kameras zur Konkurrenz aufschließen. Samsung hat eine Dualkamera in den letzten Smartphones der Oberklasse verbaut, im nächsten Jahr könnte es sogar eine Hauptkamera mit insgesamt drei einzelnen Kameras geben. Wir hatten über dieses Gerücht bereits vor über einem Monat berichtet, weitere Quellen wollen diese Behauptungen mit noch mehr Details stützen.

Im Grunde lösen die Smartphone-Hersteller damit mehrere Probleme, die eine einzelne Kamera in dieser Größe eben nicht lösen kann. Huawei hat das bereits gezeigt. Eine Hauptkamera aus zwei Modulen für bessere Fotos in jeder Lebenslage, eine dritte Kamera ermöglicht verlustfreien Zoom. Samsung will das ähnlich machen, das Top-Modell Galaxy S10+ soll dank insgesamt drei Kameras nämlich auch Zoom und Weitwinkel bieten können.

Details zum Kamera-System des Galaxy S10

Variable Blenden will Samsung wieder verbauen, f/1.5 – f/2.4 soll die 12 Megapixel Hauptkamera bieten können. Weitwinkel gibt es mit 123 Grad bei einer f/1.9 Blende (ohne OIS) und Zoom mit 13 Megapixel bei einer f/2.4 Blende. Im normalen Galaxy S10 soll der Zoom entfallen, die zweite Kamera ist nur für Weitwinkel zuständig.

Solange wir wirklich mehr davon haben, dass es mehr Kameras in den Geräten gibt, freue ich mich über jede neue Entwicklung und Idee dieser Art. Aber Ergebnisse müssen wir trotzdem erst mal abwarten, darüber kann ein beeindruckendes Datenblatt nicht hinwegtäuschen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!