Samsung hat ein neues Smartphone-Design für das kommende Jahr geplant. Auch das neue Galaxy S11e wird ein frisches Design mitbringen und sich vom Vorgänger sichtlich unterscheiden. Samsung gestaltet seine neuen Android-Smartphones grundsätzlich sehr ähnlich, das S11e wird ähnlich wie das S11 und wie die neue A-Serie aussehen. Jetzt gibt es erste Bilder und auch ein […]

Samsung hat ein neues Smartphone-Design für das kommende Jahr geplant. Auch das neue Galaxy S11e wird ein frisches Design mitbringen und sich vom Vorgänger sichtlich unterscheiden. Samsung gestaltet seine neuen Android-Smartphones grundsätzlich sehr ähnlich, das S11e wird ähnlich wie das S11 und wie die neue A-Serie aussehen. Jetzt gibt es erste Bilder und auch ein Video, für einen ersten verfrühten Blick auf die neue Smartphone-Hardware aus Südkorea. Es handelt sich um einen Leak, der aus einer sehr etablierten und vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Sieht aber leider nicht mehr aus, dass das S11e ein planes Display hat. Stattdessen wird es auch bei diesem Smartphone zu den länglichen Seiten nach hinten gebogen. Für die Frontkamera gibt es ein kleines Loch im AMOLED-Display, der Look der rückseitigen Hauptkamera wurde komplett überarbeitet. Seht selbst:

Samsung Galaxy S11e: Erste Bilder und Video

In diesem Jahr stand das neue e-Modell für ein kompaktes Gerät, das zum größten Teil die Hardware der Flaggschiff-Geräte besaß und damit überzeugen konnte. Nächstes Jahr könnte ein wesentlich größerer Akku verbaut werden.

Samsung: Das neue Galaxy-Design

(Pricebaba, Onleaks)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.