Folge uns

Android

Samsung Galaxy S20 Ultra: Space Zoom, großer Akku, microSD-Slot und mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung galaxy s20 plus leak

Weiterhin tauchen quasi stündlich neue Details zum kommenden Samsung Galaxy S20 (Ultra) auf, nachdem es die ersten Fotos vom Galaxy S20+ gegeben hatte. Bekannte Jungs der Branche konnten jetzt noch weitere Details zum Galaxy S20 Ultra auftreiben, welches das absolute Topmodell der neuen Serie sein wird. Tatsächlich haben Max Weinbach von XDA und Ishan Agarwal jetzt für uns weitere heiße Informationen, die mit Sicherheit die zahlreichen Besonderheiten des kommenden Galaxy S20 Ultra abbilden dürften.

Samsung Galaxy S20: Ultra in vielen Hinsichten

  • 5000 mAh Akku, 45 W Schnellladen
  • 128 / 256 /512 GB RAM, erweiterbar durch microSD
  • 12 / 16 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 108 MP Hauptkamera + 48 MP Zoom (10x optisch) und 12 MP Ultra-Weitwinkel

Des Weiteren ist eine zusätzliche Funktion des Teleobjektivs interessant, da Samsung sogar einen 100-fachen Hybrid-Zoom anbieten möchte. Bislang lagen die Höchstwerte bei 30 bis 50-fach, wobei man dafür schon eine ziemlich ruhige Hand benötigt. Aber nun ist auch klar, wie einst von mir vermutet, dass die hohe Auflösung von 48 MP einen Hintergrund hat. Space Zoom soll diese Funktion heißen, das passt ja irgendwie.

Wie auch schon bekannt wurde und dadurch bestätigt scheint, gibt es in den 5G-Modellen besonders viel Speicher. Jedenfalls sollen 16 GB RAM als Option verfügbar sein, somit wäre Xiaomi doch nicht der einzige Hersteller auf diesem Niveau. Erfreulich ist der weiterhin vorhandene microSD-Slot, der wahrscheinlich wieder bis zu 1 TB große Speicherkarten schluckt.

Bild zeigt Samsung Galaxy S20+

Beliebte Beiträge