Galaxy S21 FE: Exklusiver erster Blick auf Samsungs neues Fan-Smartphone

Samsung Galaxy S21 Fe Leak Onleaks (1)

via Onleaks/Voice

Auf das beliebte Samsung Galaxy S20 FE aus dem letzten Jahr soll ein S21 FE folgen, das wir nun erstmals auf Bildern zu sehen bekommen.

Da ist er „wieder“, der erste und exklusive Leak zu einem kommenden Android-Smartphone durch Onleaks (via Voice). Diesmal hat es wieder Samsung erwischt, deren neues Fan-Smartphone auf den ersten inoffiziellen Bildern zu sehen ist. Es ist bereits die dritte Generation dieses Sondermodells, allerdings hieß die erste Baureihe damals noch S10 Lite und erst im vergangenen Jahr wechselte man beim S20 auf die Abkürzung FE für Fan Edition.

Samsung will seine Fans wieder beglücken und bringt eine weitere Fan Edition in den Handel

Samsung Galaxy S21 Fe Leak Onleaks (2)
via Onleaks/Voice

Bislang gibt es noch nicht viele Eckdaten zu dem neuen Fan-Smartphone. Es soll mit seinem flachen 6,4″ Display etwas breiter und länger als das reguläre Galaxy S21 sein (155,7 x 74,5 x 7,9 mm), dafür allerdings etwas kleiner als das Galaxy S20 FE aus dem Vorjahr. Ansonsten erinnert das S21 FE aufgrund des Designs natürlich sehr stark an das reguläre Galaxy S21 aus diesem Winter und dürfte sich davon auch sonst nur in Details unterscheiden.

Samsung Galaxy S21 Fe Leak Onleaks (3)
via Onleaks/Voice

Diesmal nicht ohne 5G?

Im vergangenen Jahr setzte Samsung noch auf eine Strategie mit unterschiedlichen Varianten. Die 4G-Variante war natürlich günstiger und hatte auch noch einen anderen Prozessor integriert. Für dieses Jahr würde ich eher erwarten, dass es keine Variante mehr ohne 5G gibt. Das wissen wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Auch hoffen einige wohl auf den Snapdragon 888-Prozessor.

Ein wenig schlechter wird das Galaxy S21 FE als das reguläre S21 ausgestattet sein. Bringt dennoch eine Update-Garantie für drei neuere Android-Generationen mit und dürfte im Preis schlussendlich etwas günstiger ausfallen. Auf entscheidende Details zur technischen Ausstattung müssen wir allerdings noch warten. Hierzu sind noch keine handfesten Leaks in den letzten Wochen aufgetaucht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!