Samsung Galaxy S24 Ultra: Großes Upgrade für die 3x Zoomkamera

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Hero

Samsung bessert womöglich beim Zoom des Galaxy S24 Ultra ordentlich nach.

Samsung soll bei dem kommenden Galaxy S24 Ultra nicht sehr viel ändern, aber ein paar Upgrades gibt es eben doch. Da wäre einerseits die befürchtete Rückkehr zu den Exynos-Chipsätzen, aber auch Nachbesserungen bei den Kameras sind wohl vorgesehen. Es gibt neue Infos.

Wie einer der bekanntesten und zuverlässigsten Insider berichtet, spendiert Samsung der 3x Zoomkamera einen neuen Bildsensor und macht dabei einen riesigen Schritt nach vorn. Es soll ein neuer 50 MP Bildsensor zum Einsatz kommen, derzeit gibt es lediglich 10 MP. Das verspricht vor allen Dingen deutlich mehr Bilddetails.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass andere Hersteller auf das System aus dem Xiaomi 13 Pro setzen. Da kann die Zoomkamera gleichzeitig auch Makroaufnahmen erstellen. In einer echt starken Qualität und mit deutlichen Vorteilen gegenüber der üblichen Makrokamera, bei der man auf wenige Zentimeter ans Objekt heran muss.

Man kann darüber lachen, aber die Galaxy S24-Serie ist nur noch ein halbes Jahr entfernt. Hinter den Kulissen wir Samsung mit der Entwicklung schon ordentlich weit sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!