Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3: neues OTA-Update XXBLH3 bringt noch kein Android 4.1 mit

Veröffentlicht

am

sgs3 blh3 ota update

sgs3 blh3 ota updateBereits seit dem gestrigen Tage bekommt das Samsung Galaxy S3 mal wieder ein Update vom Hersteller spendiert, wobei es sich wie immer erst mal nur um die Geräte ohne Branding handelt. Diese erhalten nun ein OTA-Update mit der Größe von knapp über 45MB und der Bezeichnung XXBLH3. Das scheint oder könnte unter anderem ein Vorbereitung auf das kommende größte Android 4.1-Update sein, was bereits für die nächsten Wochen erwartet wird, da die letzte geleakte Version schon extrem stabil und scheinbar weitestgehend ohne Fehler läuft. Wirklich neue Funktionen scheint das Update nicht mit sich zu bringen, einen offiziellen Changelog gibt es nicht. 

Samsung ist übrigens nun der erste Hersteller, der eine Meldung ausgibt, wenn ein Update zwar verfügbar ist aber noch nicht heruntergeladen werden kann, da man ja zur Entlastung der Server nicht alle Geräte gleichzeitig bedienen kann. Sollte ihr diese Meldung bekommen, dann ganz ruhig, das ist letztlich ein gutes Zeichen mit Aufforderung zu ein wenig Geduld. (Danke Alex!)

UPDATE: Offenbar war zumindest die Telekom schnell, sodass auch Geräte mit Branding das Update bereits bekommen.

[asa]B0080CXR8M[/asa]

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Timo

    11. September 2012 at 10:32

    Scheinbar nicht nur ohne Branding.
    Ich habe mein S3 mit T-Mobile Branding und bin gerade ebenfalls dabei das Update runterzuladen.
    4.1 wäre mir aber lieber :-)

    • Denny Fischer

      11. September 2012 at 10:33

      Nicht schlecht von der Telekom, das ging fix.

  2. Wolfgang

    11. September 2012 at 11:18

    Ebenso T-Mobile (Austria) Branding (GS3) und soeben das Update bekommen…
    Nach Update:
    Android 4.0.4, Build IMM76D.I9300XXBLH3

    • Holger

      12. September 2012 at 16:13

      Hab ich auch seit gestern. Und was hat sich da nun geändert, außer daß man einen 3D-Telefonhörer sieht, wenn man jemanden anruft?

      Gruß
      Holger

  3. Vermillion

    11. September 2012 at 12:46

    Bleibe nach dem OTA_Download und Reboot im CWM stehen. Bestätige ich die Installation sagt er mir, dass das Update nicht verifiziert wäre und somit die Installation abgebrochen wäre.

    Ist ein S3 mit CF-Root und Siyah-Kernel.

  4. Michael

    13. September 2012 at 00:19

    Habe seit etwa sechs Stunden das aktuelle XXBLH3-Update auf meinem Galaxy S3 ( Vodafone-Branding ), und finde das der Akku-Verbrauch sparsamer wurde.

  5. Kuschi

    24. September 2012 at 18:56

    Bei mir ist es genau anders rum mit dem Akku-Verbrauch :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt