Samsung Galaxy S3: offizielle Firmware XXBLG6 entfernt lokale Suche

Samsung Galaxy S3 Test

Upsi, da muss Samsung offenbar doch auf die Klagen von Apple reagieren, ohne eine eigene Lösung parat zu haben. So hatte Apple in den vergangenen Monaten ja unter anderem wegen der Art der lokalen Datensuche geklagt, welche in Android integriert ist aber durch Apple patentiert. Den Rest der Geschichte kennt ihr nun und dürft das eventuell auch bald selbst spüren, denn Samsung verteilt derzeit ein kleines OTA-Update mit der Bezeichnung XXBLG6, welches die lokale Suche vom neuen Galaxy S3 entfernt. Das Update wird in den ersten Staaten ausgerollt und könnte eventuell auch bald hier verteilt werden, weshalb ihr nun gewarnt seid, dass das Update nicht nur eine erhöhte Stabilität und andere Verbesserungen mitbringt, sondern eben auch ggf. Dinge von eurem Smartphone entfernt.

Offenbar hat Google die Suche bereits ändern können, denn in Android Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus ist sie vorhanden. Die Hoffnung besteht also zurecht, dass die lokale Suche spätestens mit dem offiziellen Jelly Bean-Update auf das Galaxy S3 zurückkehrt. (via, quelle)

[asa]B008MMABDO[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!