Samsung Galaxy S3, S4 und Co.: Speicherkarte als Massenspeicher verfügbar machen (Root)

unnamed

Mit der kostenlosen Android-App SG USB Mass Storage Enabler lässt sich recht einfach bei aktuellen Samsung-Geräten der externe Speicher (microSD) am PC als Massenspeicher einbinden. Dafür wird lediglich eines der aktuellen Geräten benötigt, wozu die Smartphones Galaxy Note 2, Galaxy S3 und Galaxy S4 gehören sowie der Root-Zugriff auf eurem Gerät. Schon lässt sich die eingelegte microSD-Karte als Massenspeicher bei anderen Geräten einbinden, beispielsweise am PC oder auch für den USB-Anschluss am Autoradio.

Ein kleines aber sehr nützliches Tool, welches kostenlos aus dem Google Play Store geladen werden kann.

Wer ähnlich nützliche Apps hat, kann die uns gern via Tipp zukommen lassen.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

(via Nirmaltv)