Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3: Technische Daten angeblich bekannt, Quad-Core-Prozessor und FullHD-Display [Gerücht]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy-s-iii-bgr

Erst in der letzten Woche gab es von BoyGeniusReport ein paar neue Infos zum kommenden Galaxy S3, welche unter anderem von einem 4,8 Zoll Display sprachen. Die Größe ist keineswegs unrealistisch, die Konkurrenz wie beispielsweise HTC hat bereits mit dem One X und einem 4,7 HD-Display vorgelegt. Heute hat dann Fujitsu auch sein neues Smartphone gezeigt, welches aber erst zur Mitte des Jahres erhältlich sein wird, dieses hat sogar ein FullHD-Display.

Genau dies erwarten die Kollegen auch vom kommenden Galaxy S3, wie sie heute in einem weiteren Artikel berichten. Die Glaubwürdigkeit lässt sich nur schwer einschätzen, da auch BGR schon oft daneben lag. Die folgenden Daten sind auf jeden Fall realistisch, sofern Samsung die 1080p-Auflösung auch auf AMOLED herbeizaubern kann.

  • 1.5GHz Quad-Core-Prozessor „Exynos“
  • 4,8 Zoll FullHD-Display mit 16:9 Format
  • 2 Megapixel Frontkamera und 8 Megapixel Kamera an der Rückseite
  • Gehäuse aus Keramik
  • 4G LTE
  • Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Genial wäre natürlich die feste Integration von LTE auch bei einer europäischen Version, da sich dafür bisher nur wenige Hersteller entschieden haben. Zusätzlich wäre auch die Integration eines NFC-Chips erfreulich. [Quelle, Bild ist nur ein Mockup]

8 Kommentare

8 Comments

  1. schnuff

    27. Februar 2012 at 16:14

    und die integration einer status- led wäre sehr erfreulich! ;)

    • Denny Fischer

      27. Februar 2012 at 17:07

      Jau, hab ich im Galaxy Nexus und bin sehr glücklich damit :D

  2. Claus

    27. Februar 2012 at 18:28

    Jetzt mal ganz Blöd gefragt, was meint Ihr mit der Status-LED? Mein Desire hat ja auch ne Front LED und gibt mir die verschiedenen Statis per Leuchten an, sogar in den vordefinierten Farben…

  3. alex

    27. Februar 2012 at 19:25

    Mhhh klingt garnicht sooooooooooooooo unrealistisch,
    wenn das Handy so kommt wird es gekauft muss mein Nexus halt herhalten^^

  4. Dom Mas

    27. Februar 2012 at 22:33

    was wollt ihr alle mit lte? ich hab im umkreis von 5km nur edge :D
    und das kann man auch überleben

  5. ABC

    27. Februar 2012 at 22:38

    Also wenn das S3 Full-HD Auflösung bekommt, wie will man sich dann noch zum S4 steigern?

    Kann ich mir nicht vorstellen…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. Februar 2012 at 22:42

      Hä, du verzichtest doch nicht auf Hardware, nur weil du jetzt keine Ahnung hast wie man sie mal toppen könnte. :D…

    • Dom Mas

      27. Februar 2012 at 23:08

      der kampf um die display auflösung endet da wo man das einzelne pixel dann wirklich wirklich wirklich nicht mehr sehen kann. helligkeit, kontrast und betrachtungswinkel werden dann wichtiger denke ich

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt