Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X: Optik und Haptik im Video-Vergleich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S3 vs HTC One X Header

Es steht zum heutigen Freitag natürlich gleich das nächste Video zum Testbericht des Galaxy S3 an, jetzt in einem weiteren Duell mit dem One X von HTC. Heute gehe ich kurz auf das Design und die Haptik beider Geräte ein, was zwangsläufig zum Teil eine sehr subjektive Meinung ist. So empfinde ich das HTC One X als wesentlich besser designed, allein das Unibody-Gehäuse macht viel aus und auch die Gestaltung des Displays auf der Frontseite ist wesentlich mehr gelungen, Samsung hat sich beim Galaxy S3 hier leider nicht viel einfallen lassen.

Auch die matte Oberfläche der Rückseite des One X gefällt mir besser und fasst sich auch besser an. Nicht nur ich kann nicht nachvollziehen, warum Samsung hier auf Hochglanz setzt, was sich nicht nur billig anfühlt, sondern auch noch leicht verkratzt und immer irgendwie verschmiert ist. Rein die Gestaltung der Ecken und Kanten des Galaxy S3 kann mich insofern überzeugen, da es dadurch noch etwas geschmeidiger in der Hand liegt. Wie immer muss ich auch hier betonen, dass ich über keine eckigen Hände verfüge und daher zur Seite abgeflachte sowie schön abgerundete Gehäuse bevorzuge.

Nur nach den Aspekten Haptik und Optik eine Entscheidung zu treffen, ist eigentlich gar nicht möglich, weshalb ich jetzt auch kein Endurteil mir bilde. Da muss wieder jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist, ich bevorzuge aber lieber ein schönes Gehäuse und verzichte auf mir unwichtige Dinge wie wechselbaren Akku und/oder microSD-Slot.

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzgalaxys3″ bg_color=“red“ window=“yes“]Samsung Galaxy S3 bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzonex“ bg_color=“red“ window=“yes“]HTC One X bei Amazon[/button] [youtube Ekd1DRdJOgk]

Kommentare

Beliebt