Samsung Galaxy S4: 5 Zoll SoLux-Display und Snapdragon 600 bestätigt

s4

Samsung wird mit dem neuen Galaxy S4 wohl alle AMOLED-Fans enttäuschen müssen, denn neue Informationen, wie auch ein erstes Bild, sprechen von einem SoLux-Display. Doch nicht nur beim Display muss sich Samsung im Gegensatz zu den vorherigen Geräten umentscheiden, denn auch ein Wechsel beim Prozessor scheint unausweichlichen. Nachdem es nur Gerüchte waren können die Kollegen von Sammobile nun bestätigen, dass das Samsung Galaxy S4 ein 5 Zoll SoLux-Display besitzt, das ist ein modernes LCD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 600 zum Einsatz, der auch im HTC One verbaut ist aber hier mit 1,9GHz je Kern getaktet ist. Des Weiteren gibt es 2GB RAM Arbeitsspeicher, 16/32/64GB Datenspeicher, eine 13 Megapixel Kamera und einen wechselbaren Akku.

Wie beim Vorgänger gibt es einen Rückseite aus Kunststoff, das Gehäuse ist zudem mit einem Aluminiumrahmen ausgestattet. Erstmals spricht man auch von den Dimensionen des Gerätes, die insgesamt mit 140,1 x 71,8 x 7,7mm recht groß ausfallen aber dafür ist es schlank. Es wird in den Farben Schwarz und Weiß kommen, wiegt 138 Gramm und hat wie immer einen Home-Button sowie rechts und links davon jeweils einen Touch-Button.

Rein aus Sicht der Hardware wird’s natürlich interessant, wenn Samsung quasi das gleiche Zeugs verbaut oder verbauen muss, wie die Konkurrenz.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!