Samsung Galaxy S4 Active mit Metallgehäuse auf ersten Fotos zu sehen

Mit dem Galaxy S4 Active wird Samsung ein weiteres Modell des Galaxy S4 in den nächsten Tagen oder Wochen präsentieren, welches vor allem für den Außeneinsatz gedacht ist. Deshalb wird es wahrscheinlich wasserdicht sein und kann diverse äußere Einflüsse wegstecken, die einem anderen Gerät wohl schaden würden. Nun haben die Kollegen von GSMArena nicht nur Fotos von diesem Gerät erhalten, sondern auch ein paar Infos zur verbauten Hardware. Besonders überraschen dürfte aber, dass sich das Design leicht verändert und Samsung sogar auf ein Gehäuse aus Metall setzt.

Die restliche Ausstattung der Hardware scheint nicht anders als beim Galaxy S4 zu sein. Das Display wird ebenfalls Full HD auflösen, allerdings ist nicht klar, ob hier ebenfalls auf AMOLED gesetzt wird. Dafür kommt auch ein Snapdragon 600 zum Einsatz, während die rückseitige Kamera „nur“ 8 Megapixel auflöst.

UPDATE: Es scheint wohl so, dass das Galaxy S4 Active doch „nur“ mit einem Snapdragon S4 Pro Plus mit zwei Prozessorkernen ausgestattet ist.

Aufgetaucht ist das Galaxy S4 Active nun erstmals in Kroatien und wird wohl demnächst vorgestellt.

[asa]B00BMUMVNQ[/asa]