Folge uns

Smartphone

Samsung Galaxy S4 Zoom im Vergleich mit der Galaxy Camera (Fotos)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wenn ich einen Nachteil bei der Galaxy Camera im letzten Jahr für sehr schwerwiegend empfunden habe, dann war das die Größe des Gehäuses. Diesen Nachteil hat Samsung jetzt aber beim indirekten Nachfolger Galaxy S4 Zoom wieder ausgebügelt, denn das Kamera-Smartphone ist wesentlich kleiner. Mehrere Fotos der Kollegen zeigen nun relativ eindeutig die großen Unterschiede beider Geräte. Das Galaxy S4 Zoom ist nicht so hoch, weniger breit und auch flacher. Das Objektiv scheint zudem ebenfalls eine ganze Ecke kleiner zu sein.

Unter anderem sorgt für die kompaktere Größe das Display, welches satte 0,5 Zoll kleiner ist. Diesmal basiert dieses Gerät nämlich auf der Mini-Variante des aktuellen Galaxy S-Modells und nicht auf dem großen Original.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Community, hi.tech)

8 Kommentare

8 Comments

  1. gerd99

    17. Juni 2013 at 18:21

    Ich meine, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dass die Bauhöhe bei einem 21fachem Zoom größer ist als bei einem 10 fachem Zoom ist doch wohl logisch. Auch die anderen techn. Daten müssten zum Vergleich heran gezogen werden. Ich hoffe, dass es einen Nachfolger von der Galaxy Cam geben wird. Die Galaxy S4 Zoom ist ein Smartphone mit guter Camera Eigenschaft. Es bleibt aber ein Smartphone, während die Galaxy Cam eine Camera ist mit Telefoneigenschaften.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      17. Juni 2013 at 19:00

      Deshalb schrieb ich auch „indirekter Nachfolger“ ;)… zudem gibt es einen Nachfolger, über welchen wir bereits berichteten: http://www.smartdroid.de/galaxy-nx-inklusive-wechselbojektive-jetzt-von-allen-seiten-zu-sehen/

      • gerd99

        18. Juni 2013 at 00:01

        Das ist zwar richtig,was du schreibst (indirekter..), nur in den anderen Berichten zu der Galaxy CAM 2 ist soviel durcheinander gekommen. Besonders bei den Fotos wird mal ein Foto von der NX bei der CAM 2 abgebildet, dann beim Update wird es noch verrückter, weil der Link von der CAM2 auf die NX hinweist. Ich bin wirklich gespannt, was uns der 20. Juni 2013 für Cameras bei der CAM2 bzw. der NX an Bildern bringt. Die NX als Nachfolger von der Galaxy CAM ist vom Angebot, den technischen Daten und auch dem Preis m.E. total daneben.

      • dennyfischer

        dennyfischer

        18. Juni 2013 at 06:38

        Galaxy NX ist die Galaxy Camera 2, wo ist da was durcheinander?!

      • gerd99

        18. Juni 2013 at 11:15

        Ich hoffe, dass du kein Recht hast. Wenn das stimmen sollte, ist die CAM 2 für mich gestorben. Anfangs wurde über die CAM 2 etwas anderes berichtet (z.T. auch in anderen Foren). Vielleicht waren das auch nur Gerüchte.
        Du zeigst doch selbst ein anderes Bild im Beitrag: http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-camera-2-foto-mit-20-megapixel-kamera-aufgetaucht/

        oder dieser Beitrag: http://www.slashgear.com/samsung-galaxy-camera-2-photo-examples-appear-in-google-07285381/

        Wir werden also den 20. Juni 2013 abwarten müssen ;-)

      • dennyfischer

        dennyfischer

        18. Juni 2013 at 17:04

        In meinem Beitrag ist es ein Foto von der originalen Kamera, einfach nur um überhaupt ein Bild im Beitrag zu ahben ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt