Folge uns

Android

Samsung Galaxy S4 Zoom mit 10-fachem optischen Zoom?

Veröffentlicht

am

Noch in diesem Sommer soll das Samsung Galaxy S4 Zoom erscheinen, ein Android-Smartphone mit speziellen Kamera-Funktionen. So etwas gab es schon zu Zeiten des klassischen Handys und wurde mit dem Nokia 808 PureView wieder etwas aufgelebt. Auch Sony plant ein neues Smartphone mit Cyber-shot, wie in den guten alten Zeiten. Doch jetzt geht es erst mal um das Kamera-Smartphone, welches zumindest den gleichen Namen wie das aktuelle Top-Smartphone der Südkoreaner trägt.

Nachdem das Gerät selbst bekannt wurde, sind nun auch weitere Infos im Umlauf. So soll das Galaxy S4 Zoom ja mit einer 16 Megapixel Kamera ausgestattet sein. Doch das ist nicht alles, denn die Kamera bietet möglicherweise dann einen 10-fachen optischen Zoom. Damit könnte es eine angenehme Tiefe beibehalten aber bietet eine Funktion, die sonst kein anderes Smartphone hat. Die mit einem 21-fachen Zoom ausgestattete Galaxy Camera war meines Erachtens viel zu dick durch das riesige Objektiv, was beim Galaxy S4 Zoom dann wohl nicht so sein dürfte.

Mit der jetzt auch erhaltenen Bluetooth-Zertifizierung soll dieses Kamera-Smartphone bereits bestätigt sein. Eine Präsentation wird noch für diesen Monat erwartet.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Sammobile, Hi-Tech.ru)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. FormelLMS

    10. Mai 2013 at 15:56

    Was? Das ist ja cool. Optischer zoom. Ich oute mich mal als einer, der am liebsten ALLES mit seinem Smartphone macht. Ich habe echt keine Lust mehr, andere Dinge mit mir rum zu schleppen. Früher hatte ich immer den ganzen Rucksack voll an Klamotten.
    Interessant wäre es zu wissen, wie das mit dem optischen Zoom gehen soll bei einem Gerät von 9 mm Tiefe (oder so)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt