Samsung Galaxy S5 mit Snapdragon 805 ist auf dem Weg, Full HD-Display bleibt

Samsung Galaxy S5 Test

Wer demnächst ein Samsung Galaxy S5 kaufen möchte sollte vielleicht auf das Modell LTE-A / Broadband LTE-A warten, denn dieses gibt es dann mit einem schnelleren Prozessor. Ein solches Modell wurde schon in Südkorea eingeführt, dort allerdings mit WQHD-Display, in Europa wird das Gerät mit LTE von bis zu 225 MBit/s wohl weiterhin mit Full HD auflösen.

Neben dem Snapdragon 805-Prozessor wird es weiterhin 2 GB RAM Arbeitsspeicher geben. Die restliche Ausstattung bleibt wie gewohnt, nur der Preis dürfte höher als beim jetzigen Galaxy S5 sein.

PS: Noch sehe ich allerdings wenig Sinn in so einem Gerät, denn die LTE-Netze sind nicht stark genug ausgebaut und die höhere Leistung des stärkeren Prozessors dürften die wenigsten Nutzer zur Kenntnis nehmen.

(via Sammobile, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!