Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6: Theme-Funktion sehr beliebt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-23 11_06_16

Samsung hat mit den neuen Galaxy S6-Smartphones* auch eine neue Theme-Funktion vorgestellt, mit welcher der Look des Betriebssystems samt TouchWiz verändert werden kann. Man ist also nicht mehr auf den vorgegebenen Look festgenagelt, was offensichtlich sehr gut bei der Käuferschaft der Galaxy S6-Smartphones ankommt. Glaubt man den eigenen Angaben von Samsung, dann haben die Besitzer der Geräte inzwischen über 6 Millionen Themes heruntergeladen und ausprobiert. Das ist schon sehr beeindruckend für diese kurze Zeit, in denen die Geräte erst überhaupt verfügbar sind.

Weltweit ist das beliebteste Theme das von Iron Man, was aber auch kaum überrascht, sonst hätte Samsung wohl kaum eine ganze Special Edition mit Marvel an den Start gebracht. Samsung ist bekannt dafür, immer irgendwie voll ins Schwarze zu treffen, diesmal eben mit der Theme-Funktion. Es ist zwar keine neue und revolutionäre Erfindung, doch es kommt dennoch sehr gut bei den Besitzern der Geräte an.

2015-06-23 11_05_41(via Sammobile, SamsungTomorrow)

6 Kommentare

6 Comments

  1. zymo

    23. Juni 2015 at 11:58

    Würde gerne mal das Durchschnittsalter der S6 Käufer wissen. Iron Man Theme auf Platz 1, ne extra Iron Man S6 Edition (dann zu horrenden Preisen).

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juni 2015 at 12:20

      was hat das mit dem Alter zu tun?

      • JBHAMMER

        23. Juni 2015 at 13:30

        Gute Frage, ich bin 28, habe das Standard Theme.

  2. NickStar

    23. Juni 2015 at 16:46

    Fand die Themes die ich im Videos gesehen hab jetzt nicht so berauschend.
    Auch das Iron Man Theme wirkt zu überladen.

    Da gefallen mir die Themes zu Sony Xperia meist mehr. Die wo sich nur die Farbe der Icons ändert finde ich am besten. Ist sehr dezent und angenehm.

  3. FilemonHD

    23. Juni 2015 at 17:25

    Sry, es sind aber 6 Millionen und nicht 600 Millionen. 만 (man) = 10.000; somit sind 600만 = 600×10.000 = 6.000.000. Zum Beweis: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Zahlendarstellung . Aber eigentlich sieht man schon auf dem Diagramm, dass fast am Ende Des Graphen eine Zahl um 5 Millionen steht…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juni 2015 at 17:42

      die Zahl in dem Graphen hab ich komplett ignoriert und mich auf den Google Übersetzer verlassen. Das mache ich dann wohl nicht mehr :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt