Folge uns

Android

Samsung Galaxy S8: So sehen die technischen Daten aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nachdem Evleaks uns bereits einen Blick auf die technischen Daten des Galaxy S8+ erhaschen ließ, zeigen nur einen (halben) Tag später die Kollegen von TechnoBuffalo das Spec Sheet des Samsung Galaxy S8. Und auch hier ist sicherlich die Displaygröße besonders relevant. 5,6″ hat das Quad HD+ Super AMOLED Display des Galaxy S8 mit runden Ecken in der Diagonale, in Form eines kompletten Rechteckes würde das Display auf 5,8″ kommen.

Bekanntlich wird quasi aus dem Galaxy S7 edge (5,5″ Diagonale) in der neusten Generation das normale Galaxy S8 und trotzdem wächst das Display nochmals etwas. Aber die Geräte haben auch weniger Rahmen, sodass sich das Wachstum insgesamt in Grenzen hält bzw. gar nicht stattfindet. Ansonsten sind die Spezifikationen bekannt und waren inzwischen vorherzusehen.

4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher (erweiterbar), eine 12 MP Dual Pixel Kamera an der Rückseite und eine 8 MP Frontkamera, Support für drahtloses Aufladen, ein Iris Scanner an der Frontseite, ein wasserdichtes Gehäuse (IP68) und Android (voraussichtlich 7 Nougat) als Betriebssystem.

Infos zum Prozessor gibt es auch hier keine. Je nach Region wird eh ein unterschiedlicher verbaut sein, die zwei heißesten Kandidaten sind der Snapdragon 835 von Qualcomm und der hauseigene Exynos 9. >>> mehr zum Samsung Galaxy S8

Kommentare

Beliebt