Samsung Galaxy S9 bekommt Nachtmodus für die Kamera

Samsung Galaxy S9 Grau Header

Samsung spendiert weiteren Android-Smartphones einen Nachtmodus, jetzt bekommt die S9-Serie diese Funktion für die installierte Kamera-App spendiert. Aufgrund der Hardware sind aber nicht so gute Ergebnisse zu erwarten, wie sie etwa vom Samsung Galaxy S10 produziert werden können, das sollte euch natürlich klar sein. Mit an Bord ist der dedizierte Kamera-Nachtmodus mit dem neuen Juni-Update, das jetzt so langsam auf den Geräten eintrudelt.

Samsung integriert dedizierten Kameramodus

S9 Nachtaufnahme by Sammobile

Aber nicht nur die für Nachtaufnahmen optimierte Option ist mit an Bord, bei Porträtfotos (Live Fokus) kann man jetzt den Grad des Effekts einstellen, der für den unscharfen Hintergrund verantwortlich ist. Finde ich hin und wieder nett, wenn man da im Detail nachjustieren und anpassen kann.

Das besagte Update ist jetzt in Thailand und anderen Märkten gestartet, wird also über die kommenden Wochen auch auf Geräten aus dieser Region landen. Wobei diverse Deutsche schon vom Erhalt des Updates sprechen. Kurz darauf, so Sammobile, dürfte auch das Note 9 beliefert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!