Samsung Galaxy Tab S9 FE: So viel günstiger werden die ersten Fan-Tablets

Samsung-Galaxy-Tab-S9-Schwarz-Hero

Bild: Samsung

Dieses Mal bleibt es wahrscheinlich nicht nur bei Gerüchten, denn das Galaxy Tab S9 FE existiert tatsächlich.

Schon über die letzten Wochen und Monate hatte sich durch Leaks angekündigt, dass Samsung die „Fan Edition“ von den Smartphones auf seine einigermaßen erfolgreichen Tablets ausweiten möchte.

Zur letztjährigen Generation gab es ebenfalls Gerüchte, die sich allerdings nie bewahrheiteten. Beim Tab S9 FE scheint die Sache deutlich sicherer zu sein.

Samsung spendiert seinen „Fans“ noch ein Sonder-Tablet – aber wollen die das?

Demnach werden wohl in Kürze ein Galaxy Tab S9 FE mit 11 Zoll und ein Galaxy Tab S9 FE+ mit 12,4 Zoll erscheinen. Als Vorstellungstermin wird das Event im Oktober gehandelt, zu dem Samsung auch One UI 6 auf Basis von Android 14 offiziell präsentieren dürfte.

Samsung Galaxy Tab S9 FE(+): Speicher und Preise

Vollständige technische Datenblätter können wir euch an der Stelle leider noch nicht mitteilen, aber das Tab S9 FE+ soll mit dem Samsung Exynos 1380 ausgestattet sein, ähnlich wie das Mittelklasse-Phone Galaxy A54. Preislich sind die Tablets angeblich folgendermaßen gestaffelt:

  • Samsung Galaxy Tab S9 FE (6/128 GB): 549,99 Euro
  • Samsung Galaxy Tab S9 FE+ (8/128 GB): 749,99 Euro

Im Vergleich dazu startet das normale Tab S9 laut UVP mit 8/128 GB für 899 Euro, Samsung könnte hier also nochmal eine wesentlich preisbewusstere Zielgruppe ansprechen (die sich zudem nicht mit älterer Hardware zufriedengeben möchte). Die Preise könnten sich bis zum tatsächlichen Launch natürlich noch ändern oder abhängig vom jeweiligen Markt leicht variieren. Spricht euch eines der Geräte an oder seid ihr bereits mit einem Tab S9 ohne FE versorgt?

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!