Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy W für unter 300 Euro jetzt teilweise lieferbar

Samgalaxy-w

Samsung hat in letzter Zeit mit der Umstellung auf neue Bezeichnungen etwas Verwirrung gestiftet, denn die Unterschiede von einem Samsung Galaxy S, Galaxy R und Galaxy W sind recht übersichtlich und für den unerfahrenen Nutzer kaum wirklich erkennbar. Das Galaxy W steht hier für die Obere-Mittelklasse, quasi der A6 unter den Samsung-Androiden. Entscheidende technische Daten sind hier das 3,7 Zoll Super-Clear-LCD, der 1,4GHz starke Single-Core-Prozessor, die 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und der fest integrierte 4GB große Datenspeicher.

Man bekommt also für unter 300 Euro schon ein flottes und für die meisten ausreichendes Android-Smartphone. Zudem ist es mit dem aktuellsten Android 2.3 (Gingerbread) ausgestattet und bekommt durch die hauseigene TouchWiz-Oberfläche noch ein paar nützliche Features hinzu. Der Akku ist 1500mAh stark und der erwähnte integrierte Speicher lässt sich via microSD noch um maximal 32GB erweitern. Auffällig ist hier auch das ziemlich niedrige Gewicht von nur 115 Gramm, damit ist es sogar leichter als das aktuelle Flaggschiff Galaxy S 2. (via)

[asa]B005SOR5EW[/asa]

Das Samsung Galaxy W gibt es bei Cyberport für 289 Euro und bei Amazon für 296 Euro, ist dort aber leider noch nicht lieferbar.