Samsung Galaxy Z Flip 6 und Fold 6 für 2024 kündigen sich langsam an

Samsung-Galaxy-Z-Fold-5-2

Das Jahr ist noch jung und erst mal werden Xiaomi sowie andere Hersteller mit neuen Foldables aufschlagen. Samsung wird erst im Sommer 2024 folgen. Doch schon langsam kündigen sich die neuen Geräte an, die Samsung für 2024 geplant hat. Jetzt tauchen die ersten Modellnummern auf, doch noch kein günstigeres Fold.

Mit Roland Quandt hat eine der besten Quellen im Netz die Info für uns, dass hinter SM-F741 sehr wahrscheinlich das kommende Samsung Galaxy Z Flip 6 steckt und hinter SM-F956 das neue Samsung Galaxy Z Fold 6. Die ebenfalls aufgetauchte Nummer SM-X828 könnte für eines der neuen Galaxy Tab S10-Modelle stehen, meint der Kollege.

Übrigens: Dem Galaxy Z Flip 6 sagt man bereits ein Akku-Upgrade nach, von 3700 auf 4000 mAh.

Samsung wird sich 2024 mehr strecken müssen

Noch fehlen weitere Nummern, sodass bislang nicht davon ausgegangen werden kann, dass es wirklich ein Galaxy Z Fold 6 FE geben wird. Allerdings halten sich Gerüchte um günstigere Foldables von Samsung seit Monaten wacker, erst kürzlich kam ein neues Gerücht diesbezüglich an die Oberfläche und hat für Aufsehen gesorgt.

Interessant ist bei der Entdeckung der Nummern das neue „Q6A“. Noch ist unklar, was dahintersteckt, aber Q6 steht für das Fold 6 und A möglicherweise für die A-Serie. Daraus machen erste Kollegen ein Galaxy A Fold, ein Foldable für die Mittelklasse. Lassen wir uns mal überraschen, klingt aber auf jeden Fall interessant.

Samsung wird 2024 vieles besser machen müssen, den Xiaomi traut sich mit seinen Foldables in die globalen Märkte und ist damit ein „neuer“ Konkurrent für Samsung. Wir dürfen auch nicht Marken wie Honor vergessen, deren Magic V2 ich extrem hochwertig finde. Samsung kann meines Erachtens nicht schon wieder einfach nur die Geräte aus dem Vorjahr aufwärmen und tut das hoffentlich auch nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!