Folge uns

News

Samsung Gear Fit offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zusammen mit dem Samsung Galaxy S5 hat der Hersteller auch noch ein weiteres Produkt für die neue Gear-Linie präsentiert. Wie der Name schon verrät, ist die Samsung Gear Fit eher ein Fitness-Armband und weniger eine typische Smartwatch.

Wie auch die anderen Geräte dieser Art kann Gear Fit euren Puls messen, den Schlaf überwachen, Schritte zählen und so weiter. Hierbei kommt jetzt allerdings ein gebogenes 1,84 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 432 x 128 Pixel zum Einsatz, weshalb die Gear Fit sich recht gut an den Arm anpasst, wie unsere Kollegen vor Ort berichten können.

Der integrierte Akku soll ungefähr für drei bis vier Tage halten, was wieder nicht wirklich lang ist. Immerhin wiegt das Gerät trotz Display nur 27 g und ist zudem wasserdicht.

Im April wird Gear Fit in den Handel kommen, derzeit ist ein Preis noch nicht bekannt.

[youtube mxV376NWDpw] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via TheVerge)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.