Leider mit Tizen statt Android: Samsung Gear S2

Samsung wird in wenigen Wochen mit der Gear S2 eine neue Smartwatch präsentieren, die man nun mit einem neuen Video erneut offiziell ankündigt. Es handelt sich erstmals um eine runde Smartwatch von Samsung, die allerdings mit Tizen und nicht Android Wear daherkommt. Präsentiert wird das Gerät in all seiner Pracht am 03. September in Berlin, wie Samsung nun nochmals mit diesem Video bestätigt. Wir bekommen erneut einen kleinen Eindruck davon, wie man die Uhr gestaltet hat.

Drehbar soll der Rahmen der Uhr sein, um etwa durch Menüs scrollen oder beispielsweise in ein Bild hinein und heraus zoomen zu können. Klingt auf jeden Fall schon nach einer spannenden Funktionsweise, die es bei den bisherigen Smartwatches der letzten beiden Jahre so eigentlich noch nicht gab.

Interessant wird meines Erachtens noch, wie sich Tizen in der Zukunft schlagen wird. Kann Samsung das eigene Betriebssystem endlich durchboxen, auch bei Smartphone-Nutzern mit Android und iOS?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=nwn8qMaNoJk] [asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.