Folge uns

News

Samsung gibt Statement zur Aussperrung von Drittanbieter-Zubehör ab

Veröffentlicht

am

Gestern macht eine Meldung die Runde, in welcher es darum ging, dass Samsung mittels Software-Update diverses Zubehör von anderen Anbietern aussperrt. Kopien des S View Covers sollten nicht mehr korrekt funktionieren, doch Samsung gab heute ein Statement ab, in welchem klar wird, dass der Hersteller gar keine derartigen Absichten hegt.

Bildschirmfoto 2014-01-22 um 12.02.30

Einerseits ist zwar verständlich, dass Samsung irgendwie dagegen vorgeht, dass andere Hersteller nicht einfach deren Zubehör kopieren, andererseits ist das nicht gerade freundlich gegenüber den eigenen Kunden.

Doch Samsung sperrt das Zubehör von Herstellern wie Spigen gar nicht aus, so zumindest heißt es in einem heutigen Statement.

Um für unsere Kunden ein angenehmes und reibungslose Nutzererlebnis mit Samsung-Produkten sicherzustellen, empfehlen wir nur Originalzubehör von Samsung zu verwenden. Selbstverständlich können Kunden weiterhin auf Zubehör von Drittanbietern zurückgreifen. Der volle Funktionsumfang unserer Geräte und Zubehörprodukte kann allerdings nur mit authentischen Samsung-Komponenten gewährleistet werden, da nur auf diese Weise sichergestellt ist, dass Geräte und Zubehör genau aufeinander abgestimmt sind. Ein Zusammenhang zwischen der Android Version 4.4 und der vermeintlichen Inkompatibilität von Dritthersteller-Zubehör besteht nicht.

Wenn man bei Samsung die Wahrheit sagt, scheint es sich wohl nur um einen Zufall zu handeln, dass die besagte Kopie des S View Covers von Spigen mit dem Galaxy Note 3 seit dem Update auf Android 4.4 nicht mehr so richtig funktionieren will.

[asa]B00F2GQY2K[/asa]

(via AllAboutSamsung)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt