Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung GT-N5100: 7 Zoll Galaxy Note bekommt DLNA-Zertifizierung

GT-N5100-and-GT-N5110-DLNA-Certification

GT-N5100-and-GT-N5110-DLNA-CertificationMit dem Samsung Galaxy Note hat Samsung einen riesen Erfolg feiern können, den sie auch mit dem neuen Galaxy Note 2 wiederholen bzw. sogar toppen möchten. Nebenbei gibt es dann noch das Galaxy Note 10.1, das die tollen Note-Funktionen auf die übliche Tabletgröße packt. Und auch wenn sich die letzten Wochen und Monate nahezu ausschließlich um neue Tablets gedreht haben, waren es allerdings Tablets mit Displays zwischen 7 und 8 Zoll, die damit wesentlich kompakter und daher besser für unterwegs geeignet sind.

Samsung wäre also schön blöd, wenn man dieses derzeit boomende Segment nicht auch mit einem Gerät bestücken würde, was man eventuell nun auch vorhat. Denn das jetzt wieder aufgetauchte und durch die DLNA-Zertifizierung bestätigte GT-N5100 scheint mit großen Schritten zu kommen.

Kollege Lars vermutet bzw. weiß offenbar, was hinter diesem Namen steckt, nämlich ein Galaxy Note mit 7 Zoll Display. Er hat aufgrund seiner Tätigkeit als inoffizieller Samsung-Blogger und offizieller Samsung Youth Editor inzwischen einen ganz guten Draht zu den Koreanern, weshalb er schon ein wenig erahnen lässt, was das Galaxy Note für ein Gerät wird. Es wird vor allem ein Problem für die Konkurrenz, wenn wir seinen Aussagen glauben können.

N5100 wird ein absoluter Frontalangriff auf alle Tablets in dieser Größenregion. Geiles Teil.

Gut denkbar wäre ein Gerät mit 7,7 Zoll Super AMOLED-Display, wie es im Galaxy Tab 7.7 verbaut ist. Dazu noch den S-Pen, einen Exynos 4412, die komplette Galaxy Note-Software und fertig ist der Bestseller. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]