Samsung hat exklusiv den schnellsten Snapdragon-Prozessor

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 Qrd Indoor Etting

Bild: Qualcomm

Qualcomm und Samsung machen es exklusiv. Schon seit Monaten war immer wieder die Rede davon, dass Samsung eine spezielle Version des Snapdragon 8 Gen 2-Prozessors für seine Android-Smartphones erhalten würde. Was das eigentlich im Detail bedeutet, darüber konnten wir bisher nur munkeln. Jetzt gibt es mehr Informationen.

Der sogenannte „Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy“ bringt mehr Leistung. Es soll sogar die schnellste Variante des aktuellen Flaggschiff-Prozessors sein, die es 2023 in Android-Smartphones geben wird. Damit sind Xiaomi und Co. zumindest bei den theoretischen Werten des Chipsatzes im Hintertreffen.

Die CPU- und GPU-Frequenzen seien bei der Samsung-Version höher, teilte Qualcomm internationalen Medien auf Anfrage mit. Bei der CPU, dem Herzstück des Chipsatzes, sollen es 3,36 statt 3,2 GHz sein. Zur GPU machte Qualcomm keine detaillierten Angaben. Betriebsgeheimnis.

Auch interessant: Samsung Galaxy S23-Serie – alle Infos zu den Geräten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!