Qualcomm und Samsung machen es exklusiv. Schon seit Monaten war immer wieder die Rede davon, dass Samsung eine spezielle Version des Snapdragon 8 Gen 2-Prozessors für seine Android-Smartphones erhalten würde. Was das eigentlich im Detail bedeutet, darüber konnten wir bisher nur munkeln. Jetzt gibt es mehr Informationen.

Der sogenannte „Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy“ bringt mehr Leistung. Es soll sogar die schnellste Variante des aktuellen Flaggschiff-Prozessors sein, die es 2023 in Android-Smartphones geben wird. Damit sind Xiaomi und Co. zumindest bei den theoretischen Werten des Chipsatzes im Hintertreffen.

Die CPU- und GPU-Frequenzen seien bei der Samsung-Version höher, teilte Qualcomm internationalen Medien auf Anfrage mit. Bei der CPU, dem Herzstück des Chipsatzes, sollen es 3,36 statt 3,2 GHz sein. Zur GPU machte Qualcomm keine detaillierten Angaben. Betriebsgeheimnis.

Auch interessant: Samsung Galaxy S23-Serie – alle Infos zu den Geräten

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert