Samsung hat nicht zu viel versprochen

005 Galaxys21 Ultra Handson

In einem neuen Video sehen wir erneut ein sogenanntes Teardown, diesmal wird das brandneue Samsung Galaxy S21 Ultra zerlegt. Dabei kommen natürlich wieder ein paar Vorteile und auch einige Nachteile zum Vorschein. Besonders spannend ist dabei der Blick auf den neuen Fingerabdrucksensor im Display, der in diesem Jahr deutlich größer sein soll. Im besagten Video sehen wir, dass der Smartphone-Hersteller nicht zu viel versprochen hat.

Wir konnten schon in den letzten Tagen beobachten, wie gut der neue Fingerabdrucksensor bei den Testern ankommt. Er hat durch die größere Fläche mal grundsätzlich eine bessere Basis zur schnellen und fehlerfreien Erkennung. Weitere integrierte Verbesserungen helfen hierbei, Fortschritte zu generieren.

Besonders die in Displays verbauten Sensoren hatten in den letzten Jahren große Nachteile, die nun nach und nach verschwinden.

Fingerabdrucksensor im Display wurde massiv vergrößert

Fingerabdrucksensor S21 Ultra Vs S20 Ultra
Foto: JerryRigEverything

Und auch sonst ist der Blick ins neue Galaxy S21 Ultra durchaus interessant. Schaut euch dafür mal das Video an, das JerryRigEverything in diesen Tagen veröffentlicht hat.

In einem anderen Video seht ihr den Fortschritt des neuen Fingerabdrucksensors im Vergleich. Die neue Variante ist deutlich schneller als sein Vorgänger, der zuletzt noch im Galaxy Note 20 Ultra steckte. Samsung setzt wohl auf die Ultrasonic-Technologie von Qualcomm und hat keine eigene Lösung verbaut.

Qualcomm kündigte sein Upgrade quasi gleichzeitig mit den neuen Samsung-Smartphones an und versprach seinerseits eine 50 % schnellere Entsperrung. Manchmal scheinen die tollen Versprechungen sogar die Wahrheit widerzuspiegeln. Ich persönlich bin aufgrund der Haptik trotzdem ein Freund der Sensoren, die außen am Gehäuse verbaut sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung hat nicht zu viel versprochen“

  1. Hallo,
    ich habe das Galaxy S21 Ultra, nachdem ich bis jetzt noch das s9plus hatte und ich muss sagen, der Fingersensor ist furchtbar! Der braucht gefühlte 2 Sekunden bis er anspringt, wenn er überhaupt anspringt. Find ich echt schlecht, da war der Sensor im 9plus auf der Rückseite um WELTEN BESSER!
    Ich habe mal eine Frage, sollte man ausversehen, das Loch für den SIM Karten Halter, mit den beiden Löchern oben, ich glaube für Mikro und Lautsprecher, verwechselt haben…ist das schlimm? Ist jetzt Micro und Lautsprecher defekt oder der Wasserschutz oder hat das gar keine Auswirkungen?
    Ich habe ausversehen in beide Löcher mit dem SIM Karten Entriegelungsstift gestochen, weil ich dachte hier wäre die SIM Karte drin! Ist auch blöd gemacht!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!