Samsung KQ: Neue Infos zum Smartphone mit QHD-Display und Exynos-Prozessor

Egal ob es nun ein Samsung Galaxy S5 Premium oder doch ein Samsung Galaxy F wird, denn der südkoreanische Hersteller wird so oder so bald ein Smartphone mit High-End-Hardware auf den Markt werfen, das sogar das eigentliche Flaggschiff-Smartphone überbietet.

Erneut tauchen diverse Informationen zu diesem Gerät auf, wie diverse Details zur integrierten Hardware. Als Display kommt natürlich dann ein Modul mit 2560 x 1440 Pixel zum Einsatz, darunter werkelt ein Exynos-Prozessor von Samsung mit acht Kernen. Der verbaute LTE-Chip soll dann von Intel stammen und mit maximal 300 Mbit/s herunterladen können.

Das neue Gerät ist jetzt als Samsung KQ aufgetaucht, was wohl der Arbeitsname intern ist. Hinweise auf ein europäisches Modell gibt ebenso. Erwartet werden kann das bislang dennoch geheimnisvolle Gerät sicherlich noch für dieses Jahr. Die Quelle für die Infos soll zugleich der Beweis sein, dass das Gerät definitiv existiert.

Samsung Logo 2014

(Quelle Sammobile)